Wir starteten in das Jahr 2025 am 07.01.2025 nach dem Umzug in die Villa in der Straße des Friedens 23 mit unserem ersten Jubiläum.
Ab dem 13.01.2025 waren wir wie gewohnt für Sie und euch in unseren neuen Räumlichkeiten in der Straße des Friedens 23 da.




Ab Juni erweiterten wir unser Selbsthilfeangebot aufgrund der besonderen Nachfrage um eine weitere Selbsthilfegruppe und um eine Online-Selbsthilfegruppe.


Im Jahresverlauf haben sich unsere sechs Selbsthilfegruppen zu den jeweiligen Terminen getroffen und ausgetauscht. Der Sommer 2025 meinte es gut, manchmal zu gut mit uns. Unser Gruppenraum im Dachgeschoss in der Villa in der Straße des Friedens 23 war selbst in den Abendstunden noch so gut temperiert, dass unsere „Outdoor“-Treffen am kleinen Espachteich regen Zuspruch fanden.





Es ist alles gepackt. Am 22.11.2025 startet der Umzug in unsere neuen Räumlichkeiten in der Leipziger Straße 40.

Noch zwischen Umzugskisten fand am 27.11.2025 unser Kerzenabend statt.






Es entstanden wieder wunderschöne Gedenkkerzen für unsere Kinder und den Candle-Lighting-Day im Dezember.

Am 10.12.2025 gestalteten wir 150 Goldlichter für unser Kerzenritual zum Candle Lighting Day.
Am 14.12.2025 trafen wir uns in der Erfurter Brunnenkirche zum Candle Lighting Day:

153 Kinder sind in diesem Jahr Teil unseres Sternenbandes. Andre Lichtenfels aus Waltershausen spielte für seinen lieben Sohn Carl und für uns.
Am 24.12.2025 überbrachten wir wieder unsere süßen Weihnachtsgrüße an die Teams des Helios Klinikums Erfurt und des KKH Erfurts verbunden mit unserem Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die so wichtige sensible Erstbetreuung der betroffenen Eltern.






Am 31.12.2025 ging ein weiteres schönes Selbsthilfe- und Vereinsjahr für uns zu Ende.
50 Gruppentermine und -aktivitäten in 12 Monaten. Unzählige Stunden im Ehrenamt. Über 100 Verwaiste Eltern, für die wir da sein konnten, denen wir einen geschützten Raum und vor allem Zeit bieten konnten, um nach dem schweren Verlust des geliebten Kindes tatsächlich zu erfahren, dass sie nicht allein sind und bleiben.
Unser Dank gilt dem Verband der Ersatzkassen e.V. und dem Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Erfurt. Ohne die Förderung wären unsere kostenfreie Angebote für die betroffenen Familien in und um Erfurt in Art und Umfang so nicht möglich.
Vielen lieben Dank auch an unsere Vereinsmitglieder, die mit ihrem Mitgliedsbeitrag und ihren Aktivitäten die Vereinsarbeit unterstützen. Danke auch unsere Sponsoren, die seit 2020 sämtliche Kosten für unser 24/7-Notfalltelefon und unsere Homepage tragen und an Apothekerin Peggi Marquardt, die uns ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk bescherte – eine Küche für unsere Vereinsräume.
