Unser Vereinsjahr 2021

Erst im Mai 2021 endete der zweite, fast 6-monatige coronabedingte Lockdown.

Auch dieser brachte für uns die entsprechenden Einschränkungen. Gruppenabende waren wieder nur per zoom möglich, Korrespondenz und Austausch nur via Print oder den Sozialen Medien.

Vom Finanzamt Erfurt erhielten wir die Anerkennung als gemeinnütziger Verein und die entsprechende Freistellungsbescheinigung und von der Alternative 54 unseren 1. Spenden-Scheck über 500 Euro für unser Projekt „Glasschmetterlinge“.

Leider entspannte sich die Corona-Lage gerade zum Jahresende nicht, sodass wir abermals unseren Candle-Lighting-Day in eine Online-Gedenkfeier umplanen mussten.

Dank Uta Altmann, Elisabeth Funk, Teresa Herlitzius, Pater Jeremias, Frank John, Sandra Peschke, Sebastian Thiele, dem Voice and Soul Gospelchor aus Bad Langensalza und weiterer Unterstützer konnte am 29.11.2021 in der St. Wigbert-Kirche zu Erfurt eine Online-Gedenkfeier aufgezeichnet werden, die am 13.12.2021 online ging.

Mehr als 1.200 Aufrufe bestätigten uns, dass wir unter Beachtung der besonderen Rahmenbedingen mit diesem Weg doch die richtige Entscheidung getroffen haben.

Zum Jahresabschluss besuchten wir die Teams unsere beiden Entbindungsstationen im Katholischen Krankenhaus Erfurt und im Helios Erfurt, um uns auf unsere Art für die Unterstützung der Betroffenen und unserer Selbsthilfe zu bedanken.

Dank eines Sponsors sind wir über unser Notfalltelefon 24/7 für die Betroffenen erreichbar.