Candle Lighting Day in Erfurt

Datum/Zeit
Date(s) - 13/12/2020
16:00 - 17:30


Am „Worldwide Candle Lighting Day“ möchten wir auch in diesem Jahr wieder bei einer Gedenkfeier an unsere verstorbenen Kinder erinnern. Leider können wir uns in diesem Jahr nicht, wie sonst in der Michaeliskirche treffen. Damit wir trotzdem miteinander verbunden sind, werden wir die Gedenkfeier am 13. Dezember um 16:00 Uhr per Video hier streamen. Jeder der mag kann beim Gedenken Zuhause dabei sein und ein Licht für alle Kinder anzünden, die wir so sehr vermissen.

Am Abend ist es dann ab 19:00 Uhr eine weltweit liebgewordene Tradition, Zuhause eine angezündete Kerze für das verstorbene Kind ins Fenster zu stellen. So entsteht ein Lichtband, dass einmal um die Welt geht und für unsere Kinder leuchtet. Und diesem steht selbst Corona nicht im Wege.